Sonntag, 14. August 2016

Tilt-a-Whirl -copyright Mikki Ferrugiaro

Kennt ihr das? Ein Teil sehen und wissen, das muss ich unbedingt fädeln, nur um es gefädelt zu haben. Ich wusste auch sofort mit welcher Perlenfreundin das realisiert werden musste und sie sah das genauso. Es war ein Treffen mit Übernachtung, doch als ich danach nach Hause kam, wusste ich, ich schneide alles wieder auf. Was war der Fehler, wie sich später rausstellte hatten wir schon mal das falsche Tubing, und mit dem, das wir hatten, wurde es nicht wirklich rund. Und der Ring auf dem oberen Teil ließ sich nicht so fädeln, dass der Ring mittig saß. Das liegt wohl an minimalen Größenunterschieden bei den Rundperlen, auch wenn meine nur 0,2 mm größer sind als angegeben, sind die im Original wohl kleiner. Mit geändertem Tubing saß es besser aber nicht wie es sein sollte. Ich finde jetzt, meiner gehört so und mag ihn so! 
Alle Teile sind in sich beweglich. Die Ringe drehen auf der Basis, die Basis wieder auf den Kugeln und alles lässt sich auch schiefstellen. Ein schönes Teil zum Spielen, dass bei mir aber auch an eine lange Kette kommt.



Miyuki Drop Beads 3,4mm Nr. 471
Czech Mates 2-hole Lentils 6mm in #53 Met. Pearl Coat Dark Turquoise
Glasschliffperlen 3mm in 23980 Jet
Glasschliffperlen 3mm in Pastel Petrol
Miyuki Rocailles 15/0, 11/0 und 8/0 Nr. 401 Opaque Black
Miyuki Delicas 11/0 Nr. 010 Opaque Black
Miyuki Rocailles 15/0 und 11/0 Nr. 402 Opaque White
Miyuki Delicas 11/0 Nr. 200 Opaque White
Miyuki Rocailles 15/0 und 11/0 Nr. 4480 Duracoat Opaque Underwater Blue
Miyuki Delicas 11/0 Nr. 2130 Duracoat Opaque Underwater Blue
Miyuki Rocailles 15/0 und 11/0 Nr. 4486 Duracoat Opaque Crocus
Miyuki Delicas 11/0 Nr. 2136 Duracoat Opaque Crocus
Swarovski Crystal Pearls 6mm in Mystic Black
Glass Pearls 4mm in Fiesta Light Plum
Gummiringe 5mm in lila, schwarz und Türkis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...